Fragestellungen unserer Klienten

 

Firmen mit Niederlassungen in gefährdeten Regionen

-  Wie kann ich Expatriates angemessen vorbereiten?

-  Wie soll ein lokales Krisenmanagement aussehen und wie soll es zentral angebunden sein?

-  Wie sind Mitarbeiter und ihre Angehörigen in Krisen und danach zu betreuen?

 

Firmen, deren Mitarbeiter in schweren Konfliktsituationen deeskalieren müssen

-  Wie sollen Flugpersonal oder Sicherheitskräfte angemessen auf Störfälle an Bord reagieren?

-  Wie haben Zugbegleiter randalierenden Personen(-gruppen) zu begegnen?-  Welches Verhalten ist im Fall eines Raubüberfalles zu empfehlen?

 

Firmen mit speziellem Bedrohungsbild 

-  Wie schütze ich mich vor oder bei Produkterpressungen?

-  Wie verhindere ich den unberechtigten Zugang zu Büro- und Geschäftsräumen (Sabotage, Diebstahl, Erpressung)?

-  Wie sichern wir unser Know-how und unsere Betriebsgeheimnisse gegen unlauteren Zugriff?

-  Wie gehen wir mit gravierenden Bedrohungen wie z.B. Erpressungen um (Arbeit im Krisenstab, Öffentlichkeitsarbeit, Verhandlungsführung, Zusammenarbeit mit den Behörden)?

-  Wie unterstützen wir unsere Manager bei konkreten Bedrohungen aus ihrem Arbeitsumfeld (z.B. nach angekündigten Entlassungen)?

-  Wie sichern wir (z.B. Hauptversammlungen) gegen Störenfriede und Agitatoren?

-  Wie kommunizieren wir in schwierigen Situationen mit der Öffentlichkeit, um einen Imageschaden zu vermeiden?

 

Firmen mit bekanntermaßen großem Vermögen

-  Wie kann ich meine Kinder vor Bedrohungen/Entführungen schützen?

-  Wie kann ich mein persönliches Umfeld (Wohnhaus, KFZ, Bewegungsprofil) besser absichern?

-  Wie können wir unsere Angehörigen/unser Personal zu sicherheitsbewusstem Verhalten motivieren?

 

zurück